Sieg gegen FC Blecha

5:4 Sieg gegen FC Blecha

Am Sonntag (1.6.) traf unsere Truppe in einem Freundschaftsspiel in Wartmannstetten auf den FC Blecha und konnte dieses spannende Aufeinandertreffen mit 5:4 für sich entscheiden. Nach einer sehr starken Leistung in der ersten halben Stunde gelang es unseren Jungs einen Vorsprung von 4:0 herauszuspielen und auch danach fand man noch genügend Möglichkeiten vor, um diese Partie trocken nach Hause zu spielen. Doch leider bekam man noch vor der Halbzeit relativ billige Gegentreffer und es ging mit einem 4:2 in die Pause. Trotz des noch immer komfortablen Vorsprungs schaffte es unsere Mannschaft nicht wieder Ruhe in ihr Spiel zu bekommen und man kassierte in der 2.Halbzeit sogar den Ausgleichstreffer zum 4:4. Allerdings schien dieser Ausgleich dann die Knoten im Spiel des SCW wieder zu lösen und man erhöhte nochmals das Tempo. Gerade in dieser Phase der Partie zeigte sich die neue Winner-Mentalität, die nun wieder im Verein zu spüren ist. An früheren Tagen hätte man so ein Spiel noch verloren, doch ein moralischer Kraftakt der ganzen Mannschaft machte es schließlich möglich, dass dieses freundschaftliche Aufeinandertreffen doch noch positiv für den SCW endete. Michael Zenz hieß der Goldtorschütze zum 5:4, der mit einem für ihn typischen Flachschuss dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ und so den SCW doch noch auf die Siegerstraße brachte. Zum Man oft the Match auf Seiten der Heimmannschaft wurde Bernd Panholzer gewählt, der immer wieder für Gefahr aus dem Mittelfeld sorgen konnte, aber gerade auch in Hälfte 1 für die nötige Stabilität in der Defensive ein wichtiger Baustein war. Generell muss die ganze Mannschaft gerade für die Leistung in der ersten Halbzeit sowie auch in der letzten viertel Stunde der Partie gelobt werden, doch gelang es uns wieder nicht über 90 Minuten konsequent unser Spiel aufzuziehen, sodass wir uns das sportliche Leben leider selbst wieder unnötig erschwert haben.


Tore für den SCW: Dorfstätter S., Prüller T., Panholzer B., Hertner M., Zenz M.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren