Foto 16.03.14 17 25 50

Sturm & Gegner besiegt!

Am Sonntag, 16. März, absolvierte der SC Wartmannstetten ein Testspiel gegen den Club Schwarzatal, welches mit 3:2 gewonnen werden konnte.

Nach schnellem 0:2 Rückstand kämpfte sich unsere Truppe ins Match zurück und war schließlich über weite Strecken des Spiels die klar bessere Mannschaft. Leider ist der sportliche Wert dieser Partie als eher gering einzustufen, da die starken Windböen an diesem Tag ein geordnetes Fußballspiel nicht wirklich zuließen. Trotzdem machte unsere Elf das Beste aus den vorgefundenen Bedingungen und es gelang ihr mit Fortdauer der Partie sich immer besser auf die äußeren Umstände einzustellen.

Abgesehen von der starken Willenskraft, einen 0:2 Rückstand in einen Sieg zu drehen, muss vor allem auch das teilweise gute Überbrücken des Mittelfeldes als positiv hervorgehoben werden. Leider waren auch einige leichtfertig vergebene Torchancen dabei bzw. fehlte manchmal die Präzision für den letzten entscheidenden Pass. Hier gilt es sicherlich den Hebel in den nächsten Wochen anzusetzen. Grundsätzlich muss man aber festhalten, dass es sich um eine gute Trainingseinheit gehandelt hat und die Trainer mit Sicherheit einige wichtige Erkenntnisse hinsichtlich der Verfassung der einzelnen Spieler gewinnen konnten.

Zwar konnten die taktischen Vorgaben nicht in dem Maße umgesetzt werden, wie man sich das gewünscht hat, allerdings muss man hier fairerweise sagen, dass dies auch aufgrund des Wetters teilweise gar nicht möglich war, sodass hier den Spielern kein Vorwurf zu machen ist. Generell merkt man seit Jahresbeginn beim SCW eine gewisse Euphorie und positive Stimmung rund um den Verein, wodurch man doch sehr zuversichtlich in die nahe sportliche Zukunft blicken kann.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren